Seminare / Kurse

Der VRZ-DHS-OST veranstaltet in regelmäßigen Abständen Fortbildungsveranstaltungen für Hundezüchter und -freunde.

 

Hierbei sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch andere Interessierte herzlich willkommen.

 

Aktuelle Termine finden sie hier.

Den Bericht zum Züchterseminar am 04.02.2017 in Hoppegarten finden Sie hier.

Wenn Hund und Besitzer ein eingespieltes Team sind, macht das allen in der Familie viel Freude. Was aber tun, wenn der Vierbeiner ungewöhnliches und unerklärliches Verhalten an den Tag legt? Dann bin ich Ihr richtiger Ansprechpartner. Ich weiß selbst kleinste Signale des Vierbeiners zu deuten, einzuschätzen und erkenne, welche Bedürfnisse das Tier damit ausdrücken möchte. Ich habe ein Leben lang Erfahrung mit verschiedenen Hunderassen aller Größen gesammelt und zusätzlich ein intensives zweijähriges Studium bei dem bundesweit bekannten Hundetrainer Martin Rütter geführt. Bei der Ausbildung setze ich daher exklusiv auf die erprobte und vielgelobte Methodik von Martin Rütter. Sein von ihm entwickeltes am Hund orientiertes Führungssystem "D.O.G.S." stellt die Mensch-Hund-Beziehung ins Zentrum. Auf dieser Basis entstehen individuell zugeschnittene Trainingskonzepte, die an die natürlichen Veranlagungen des Hundes anknüpfen. Die Ausbildung findet artgerecht, gewaltfrei, partnerschaftlich und leise statt. Sehr gefragt sind Agility, Antijagdtraining oder die Welpengruppe.

 

Link: www.berlin-sandau.ruetters-dogs.de