Am 08. September 2019 fand die "9. World Dog Show" in Kagel bei wunderschönem Wetter statt.

Die Ausstellung war sehr gut besucht gewesen, mit allen möglichen Rassen von klein bis groß, auch die Kleinsten - die "nächste Generation" der neuen Hundeaussteller hatten mit viel Spaß Ihre Hunde vorgeführt.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern & Ausstellern, den Helfern, dem Büro, den Richtern und natürlich bei den Sponsoren dieser Ausstellung und hoffen auch am 26. April 2020 auf zahlreiches Erscheinen und helfende Hände - bis dahin heißt es *nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung* und die Planungen gehen in die neue Runde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Best of Show über 45 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser jüngster Teilnehmer

(6,5 Monate alt)

Hunde Ausstellung 08.09.2019

Organisiert von der Landesgruppe VRZ-DHS-OST

 

Hallo,

mein Name ist Marlon Luis und ich bin 6,5 Monate jung. Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich und meinem Freund gewesen.

Erst hat heute meine Oma Geburtstag und ich habe ihr ein schönes Geschenk gemacht und dann durfte ich heute das erste Mal meinen Freund „Brutus von Bosch“ ausstellen.

Das war ein Erlebnis, sag ich euch.

Als erstes mussten wir ganz lange warten bis es endlich soweit war. Die Zwischenzeit habe ich mir mit schlafen und essen vertrieben, aber das ist mir nicht leicht gefallen!

Gegen 13.00 Uhr war es endlich soweit, wir würden alle aufgerufen und sollten uns in einem großen Kreis aufstellen.

Ohhh ich war sooooo nervös und aufgeregt, aber Brutus war völlig entspannt (ich glaub der war noch müde 😉).

Als nächstes sollten wir sagen was unser Hund besonderes kann, hallo was für eine frage Brutus kann alles gut!

Das hat der Richter natürlich mit seinem Kenner Blick sofort erfasst! Dann durften wir endlich unsere Lauf Künste zeigen und was soll ich sagen Brutus hat es allen gezeigt. Er ist förmlich über den Boden gehüpft!

Dann sollten wir Slalom laufen, auch das meisterten wir zusammen super!

Am Ende (es kam mir gar nicht so lange vor) mussten wir uns präsentieren, ein komisches Wort….. Mama sagte mir dann wir sollen uns zeigen. Das tat ich natürlich, wir legten uns gemeinsam auf die Wiese, Brutus war tatsächlich sehr erschöpft und hat sich hin gesetzt.

Keiner sagte mir in diesem Moment, dass präsentieren gleich hinstellen heißt. Naja Man kann ja nicht alles wissen! Und dann haben wir als Team ganz viele schöne Sachen bekommen. Einen Pokal, eine Urkunde, einen Beutel mit vielen schönen Sachen darin und Brutus hat eine Medaille bekommen. Also sind wir voll bepackt aus dem Ring raus gegangen.

Oh war das aufregend, sooo aufregend dass ich kurz danach völlig ermüdet eingeschlafen bin!

Ein sehr schöner, besonderer und auch aufregender Tag geht zu Ende und wir beide sind völlig erschöpft ins Bett gefallen!